zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Boxen / Clear

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 20:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 1
LARA1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich CSS Boxen / Clear

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine große Box und zwei kleine CSS Boxen in dieser Box. Die eine floated right und die andere left in der großen Box.
Außerhalb der großen Box habe ich dann noch einen Footer.

Legt man für die kleinen CSS Boxen z.B. die Höhe 100o px fest, dann funktioniert es auch ganz wunderbar im Internet Explorer, nur bei Firefox leider nicht.

Ich würde gerne, dass meine kleinen CSS- Boxen mit dem Inhalt der großen stimmig abschließen.

Mir wurde der Tipp gegeben, ich solle es mal mit Clear versuchen. Leider klappt das nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Wie man ja hört, habe ich nicht so viel Ahnung und beschäftige mich erst seit kurzem mit CSS!

Danke und viele Grße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 08:01
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

jep, der IE schließt die floats fälschlicherweise automatisch ein, wenn das Elternelement HasLayout hat.

Du kommst ums Clearen nicht herum.
Höhen werden meistens nicht vergeben, weil die Boxen dynamisch vertikal dynmisch mit ihrem Inhalt mitwachsen sollen.
Für gleichlange Spalten gibt es "Faux Columns".

Schau mal in unsere CSS-FAQ, da steht einiges dazu.

Solltest du mit meinen Begriffen so gar nichts anfangen können empfehle ich dir Little Boxes, damit du dir die Grundlagen erarbeiten kannst.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
clear, css boxen, layout

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit CSS zwei Boxen erstellen für Header (Wordpress) johnny_b CSS 14 19.01.2008 15:53
Eigene css float und clear Dokumentation nick CSS 0 17.01.2008 18:24
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 19:53
CSS: Boxen positionieren sancho CSS 5 31.08.2005 00:34
css div Boxen hintereinander box1 fest box2 füllt auf Bigmad CSS 1 07.07.2005 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.