zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Internet Explorer 7, Vista, Transparente PNGs, Opacity = Chaos

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 16:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 4
sebbibasti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Internet Explorer 7, Vista, Transparente PNGs, Opacity = Chaos

Hallo zusammen,

ich verzweifele.

Ich habe bei meinem aktuelle Projekt ein Problem:
Web-Start-Page-Service | Deine Favoriten überall!

Ruft man diese Seite mit dem Internet Explorer 7 unter Windows Vista auf, wird beim setzen einer Transparenz (Überblendeffekt) das gesamte Grafiklayout durcheinander geworfen.

Scheinbar wird in alle PNGs, die im Hintergrund liegen, ein zusätzlicher linearer Transparenzverlauf eingebaut.

Im Firefox wirds korrekt dargestellt.
Genauso wie im Opera, Chrome und Safari.
Oder auch dem IE7 unter XP.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Sebastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 21:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 4
sebbibasti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kann mir keiner helfen??

Hallo,

kann mir niemand helfen?
Ich bin mittlerweile auf den Internet Explorer 8 umgestiegen...
Da ich die Transparenz einfach für den IE7 durch nicht setzen der Filter dekativiert hatte, beachtet der IE 8 auch die einfachen CSS opacity Werte...

Erst freute ich mich, dass scheibar die IE8 die o.g. Probleme nicht zu haben schien.

Doch gerade eben ganz plötzlich ohne dass ich etwas an der Programmierung geändert hatte, kam auch diese verdammte Kacke (entschuldigung aber wie viele anderen mit ich diesen Microsoft-Schrott-Browser einfach leid)

Hier zwei Bilder wie es aussehen soll und wie es aussieht wenn man im IE8 (unter Vista) einfach mal einen anderen Menüpunkt oder nochmal "Login" auswählt.

So ists richtig:
http://mywsps.de/richtig.jpg

Das macht der IE8:
http://mywsps.de/falsch.jpg

Ich verzweifele daran -.-

Gruß
SEbastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 10:36
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich kann keine Unterschiede zum FF feststellen: IE 8, IE 7 , IE 6 und Safari unter WinXP SP3.

Mal Cache gelöscht?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 10:46
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.630
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Er hat ja geschrieben, dass es unter XP geht, nur unter Vista tritt das Problem auf. Ich hab "leider" auch nur XP.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 11:27
Benutzerbild von sphere
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 11
sphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mal ein bisschen gegoogelt und Du scheinst nicht der einzige zu sein mit diesem Problem: IE7 Opacity filter on transparent PNG BUG - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

Hast Du's schon mal mit den Grafiken im .GIF-Format probiert?

EDIT: Noch ein Artikel zur Problematik: http://realtech.burningbird.net/grap...ty-returns-ie8

Geändert von sphere (30.04.2009 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 13:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 4
sebbibasti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wenigstens bin ich nicht allein...

Vielen Dank...

Ich habe auch schon viel gegoogelt, aber nicht mal jemandem mit dem gleichen Problem gefunden...

Gut zu Wissen, dass ich nicht der Einzige bin

Dann muss ich Transparenzeffekte (im IE) wohl oder übel entweder nur mit transparente PNGs oder nur mit CSS lösen...

Alle Browser können es... Nur der IE nicht -.-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 19:08
Benutzerbild von sphere
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 11
sphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das selbe in Grün mit GIFs ausprobieren ist keine Option? In den Artikeln ist das Problem mit PNGs UND opacity beschrieben. Und Besucher Deiner Website, welche mit Steinzeit-Browsern der Marke IE unterwegs sind hätten mit PNGs ja auch Probleme.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 21:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 4
sebbibasti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich benutze PNGs für halbtransparente Effekte.
Soweit ich weiß gibt es bei GIF nur ganz oder garnicht pro Pixel...

Ansonsten habe ich mit PNGs überhaupt keine Probleme

Naja, gibt dann einfach keinen Überblendeffekt für IE Nutzer...
Leute, die den benutzen, sind selber schuld
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ie7 bug, opacity, png, transparenz, vista

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PNG's in Internet Explorer? sepp88 CSS 10 15.12.2009 00:57
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
Transparente Schrift im Internet Explorer 6? davekch CSS 13 09.10.2007 11:56
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.