XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Firefox schneller aufstarten: Firefox Preloader (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55686)

Pascolo 07.02.2009 20:37

Firefox schneller aufstarten: Firefox Preloader
 
Bei meinem schon etwas älteren Laptop braucht das Aufstarten des Firefox Browser eine halbe Ewigkeit. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und bin dabei auf folgendes Programm gestossen:

Firefox Preloader

Zitat:

Firefox Preloader is a utility that is designed to load parts of Mozilla Firefox into memory before it is used to improve the its startup time.
Abschliessend muss ich sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Benutzt einer von euch ebenfalls dieses Programm? Wie findet ihr es?

paracelsus 07.02.2009 22:53

Ich habe es grade auf dem PC getestet. Es ist bei mir ncht wesentlich schneller, das mag aber an den Plugins liegen.

Timo 07.02.2009 23:05

Oder am QuadCore? :lol:

Also an meinem P4 merkt mans schon.

paracelsus 08.02.2009 11:25

Zuhaus tut es nur Dualcore.
Tatsächlich liegt es an den Plugins - das sind schon einige ... - deaktiviere ich die, merkt man schon einen Schub. Aber mir ist das an sich net so wichtig, so schnell wie der Opera und der Chrome ist kein anderer (was aber nun kein Gockelgehabe bei Opera Nutzern auslösen sollte :mrgreen: ).

Pascolo 08.02.2009 12:17

Wenn man mit solch einem Kraftprotz unterwegs ist, kann es natürlich schon sein, dass es kaum einen spürbaren Unterschied gibt. Die Startzeit des Firefox hat sich aber bei meinem Pentium M mit 1.3 GHz und 256 MB Ram deutlich verringert.

8)

andreas' 09.02.2009 10:43

Ich nutze auch nicht den Adobe Reader weil er so lange für den Programmstart braucht. Dafür gibts ja Foxit Reader. Deswegen nutze ich auch u.a. nicht FF sondern einen komfortablen, schnellen Browser.
Der brauch keine Starthilfen oder sonstige Krücken. :mrgreen:

paracelsus 09.02.2009 11:50

Zitat:

Zitat von andreas' (Beitrag 421618)
Ich nutze auch nicht den Adobe Reader weil er so lange für den Programmstart braucht. Dafür gibts ja Foxit Reader. Deswegen nutze ich auch u.a. nicht FF sondern einen komfortablen, schnellen Browser.
Der brauch keine Starthilfen oder sonstige Krücken. :mrgreen:

jaja ... :lol:

Timo 09.02.2009 14:54

Zitat:

Zitat von andreas' (Beitrag 421618)
Ich nutze auch nicht den Adobe Reader weil er so lange für den Programmstart braucht. Dafür gibts ja Foxit Reader. Deswegen nutze ich auch u.a. nicht FF sondern einen komfortablen, schnellen Browser.
Der brauch keine Starthilfen oder sonstige Krücken. :mrgreen:

Auf Qualität kann man warten ;)

paracelsus 09.02.2009 16:03

:lol::lol::lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023