zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Feedback zu Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 11:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 16
tomloeschnigg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback zu Design

Hallo!

Ich arbeite gerade an einem neuen Design für eine Biomarke.
Anforderungen an das Design: modern, clear, schlicht, übersichtlich, zeitlos und doch ein touch Bio.

Da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, bitte ich euch mir ein Feedback zu geben.

Link zum Design: http://www.baumgartner-werbung.com/website-verival.jpg

Vielen Dank an alle Helfer!

lg
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 12:32
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ersteindruck... BIO 2.0 .
Allerdings ein paar Kleinigkeiten würd ich noch ändern:
- Der "hover" oder "aktiv"-Effekt des Filters sieht mit dem grünen Hintergrund etwas komisch aus.

- Der krumme Schlagschatten hinter den Produkten sieht komisch aus. Das sieht man in letzter Zeit aber öfter. Find ich völlig unsinnig. Wenn Schatten, dann sollten sie auch einigermaßen korrekt fallen.

- Produktkategorien: Ich würde dort die Schrift etwas dunkler wählen, das gibt einen besseren Kontrast. Momentan ist es etwas schwer zu lesen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 12:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 16
tomloeschnigg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vielen Dank DNA!

Hast recht. Werde ich gleich machen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 12:43
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Auf mich wirken die Schatten.
Die Produktfelder wölben sich an den Seiten dadurch etwas hoch.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 13:10
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von plastiko Beitrag anzeigen
Auf mich wirken die Schatten.
Die Produktfelder wölben sich an den Seiten dadurch etwas hoch.
Ja, vom Schatten her gesehen schon. Aber dann dürften die Kanten nicht gerade sein und nich im 90° Winkel aufeinander stehen. Außerdem fehlt dann der Schatten links und rechts. Die Oberkannte müsste dann auch gekrümmt sein.
Wenn man es konsequent umsetzt, dann ist siche ne feine Sache, so verwirrt es mich aber, weil es imho perspektivisch unkorrekt ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 15:24
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Ja,
das habe ich auch gesehen.
Je länger man draufschaut und je mehr man darauf achtet desto komischer sieht es aus.

Auf den normalen Besucher wirkt es bestimmt nicht so komisch.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 15:35
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gude,

oben der Störer mit der Hotline ist farblich nicht so gelugnen, das ist quasi weiß auf weiß wenn man das so sagen möchte. Die Schrift sticht aus dem hellbauenen Hintergrund kaum hervor. Wenn die Nummer ins Auge fallen soll, muss das als Störer mehr zur Geltung kommen.

Der aktive Button Tasty is eher net so Tasty
Passt irgendwie nicht so zu der eigentlichen Buttonleiste.

Ansonsten bisher ein nettes Bio 2.0
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 15:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 16
tomloeschnigg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke für eure Hilfe!

Ich glaube das mit den Schatten ist genau dass was mich gestört hat. Ich konnte es einfach nicht sagen, was nicht passt. Danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 08:47
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Find es wirklich ein schönes Design, von dem man sicher viel lernen kann.
Nur eines stört mich. Die Linke-content-Spalte ist mir zu weit eingerückt!!
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 09:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 16
tomloeschnigg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vielen Dank Kampfgnom!

Vielen Dank für das nette Kompliment. Sowas kann ich immer brauchen, da ich mit mir selber immer viel zu streng bin (meinen andere Leute) und nie mit etwas zufrieden bin.

Bezüglich der linken Content Spalte meinst du den Inhalt in den linken Boxen oder? Der Inhalt ist links und rechts zu weit eingerückt

Danke für deine Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 20:47
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Bitte um ein Feedback zu meinem Design tomaso Site- und Layoutcheck 16 21.01.2008 13:37
Feedback zu Design bitte! claude_x Site- und Layoutcheck 10 22.02.2007 13:17
Feedback zum Design erwünscht hannes_xxl Site- und Layoutcheck 7 22.01.2007 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.