zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Druckvorschau... wer ist dafür verantwortlich?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 07:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Druckvorschau... wer ist dafür verantwortlich?

Hi all.
Ich habe schon im Mozilla-Support geschrieben, aber ich weiß nicht ob die mir helfen können.

Der IE 7 macht die vorschau so wie er soll, aber der FF 3 der macht das was ihr dort auf den Code-schnitten sehen könnt.


Also ihr müsst euch das ganze Englisch nicht reinziehen, mein problem ist eig nur das bei dem Seitenwechsel im Querformat ein DIV zwischen zwei seiten verloren gehen, beim Hochformat ist er noch hallb zu sehen, am unteren Seitenrand...w ieso ist das so?

Die Struktur seht ihr in dem von mir geposteten Link.
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 10:37
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nimm das float raus. Mozilla kann nicht sehr gut mit Floatboxen umgehen, die über einen Seitenumbruch gehen.
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 14:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke dir, aber wenn ich das Float rausnehme fliegt mir alles um die ohren!
Wie soll ich das sonst machen?
ich brauche N nebnebeinander liegende Boxen...

Irgendein vorschlag?
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 14:37
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du brauchst das float ja nur im Druckstylesheet herauszunehmen, und auch da nur für Mozilla.
Code:
@media print {
    body:-moz-last-node * {
        /* Mozilla vor sich selbst bewahren: */
        float:      none;
    }
}
Die einzigen Daten, die wirklich unbedingt nebeneinander stehen müssen, sind Tabellendaten. Und dafür brauchst du kein float, sondern ganz normale Tabellen.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 14:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau das eben nicht.. das geht total in die britze!
Es ist eine Tabelle umgesetzt in DIVs, wenn ich es als tabelle laufen habe geht die Post ab:

Da geht es auf der zweiten seite los und einfach über den Seitenrand ins nichts, dann konnt die dritte seite die leer ist und das wars.


Wir reden hier von einer tabelle mit merherern hundert bis tausend zeilen... (warum das nicht ging hat mich schon gewundert aber nuja... mit divs gehts halt)...


Noch ne idee? Ich meine irgendwie (entweder tabelle oder nicht) muss ich doch fortlaufend drucken können...
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 14:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK... ja is gut...

Also:
Irgendwie (frag mich nicht warum) gehts jetzt doch mit tabellen, ich hatte sie noch gespeichert...
Wieso gings nicht gleich? na egal! danke dir!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Druck(vorschau) im IE 7 und 6 FuryDE CSS 9 03.12.2008 16:31
druckvorschau in popupfenster monkderhonk Javascript & Ajax 1 17.02.2007 04:04
page-break-after: Umbruch-Problem in Druckvorschau STRiDeR CSS 0 18.01.2007 10:25
Entwicklungstool = Druckvorschau / TIPP ulle Knowledge Base 7 03.10.2004 06:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.