zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden wieder mal Hyperlinkfarbe ändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 17:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 6
Zumlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wieder mal Hyperlinkfarbe ändern

Hallo da draußen,

ich möchte gerne die Linkfarbe meiner Hyperlinks global ändern. Da alle Links im "container" stehen habe icher versucht das ganze so zu lösen:

HTML-Code:
#content
	{
		background: url(pics/mainback.gif);
		position: absolute;
		top: 164px;
		left: 201px;
		height: 505px;
		width: 504px;
	}
	content:link 
	{
		color: #b8ac74;
		text-decoration: none;
		font: 85% arial, hevetica, sans-serif;
	}
	content:visited 
	{
		color: #b8ac74;
		text-decoration: none;
		font: 85% arial, hevetica, sans-serif;
	}
	content:active
	{
		color: #b8ac74;
		text-decoration: none;
		font: 85% arial, hevetica, sans-serif;
	}
	content:hover
	{
		color: #b8ac74;
		text-decoration: none;
		font: 85% arial, hevetica, sans-serif;
	}
Leider ändert das nichts. Ist das prinzipiell in Ordnung und der Fehler muss woanders liegen? Soll ich mal alles posten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 17:15
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

content:link
... würde alle Elemente wählen, die <content> heißen und ein Link sind - das gibts nicht. Du meinst wohl:

Code:
#content a:link
Und so weiter. Im übrigen kannst du die ganzen Regeln zusammenfassen:

Code:
#content a:link, #content a:visited, ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 17:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 6
Zumlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach verdammt. Wie wahr wie wahr. Wiedereinmal klingt das alles logisch was ihr mir hier so schreibt. Funktioniert wunderbar. Danke!
CSS ist noch nicht so ganz in meinem Kopf heimisch. Das nächste mal denke ich ein bisschen länger nach
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 18:41
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wir wäre es denn hiermit: Cascading Style Sheets { Konzepte und Grundlegendes } ?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 19:04
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Aber ich versteh jetzt nicht, wieso Du content davor schreibst, wenn Du ALLE Hyperlinks ansprechen willst. Wieso nicht einfach:
Code:
a:link,
a:visited,
a:hover,
a:focus,
a:active {
   blabla:  blub;
}
PS: Achte auf die Reihenfolge !!
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 19:08
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
PS: Achte auf die Reihenfolge !!
Wenn er eine bestimmte Intention verfolgt, kann er die Reihenfolge auch ändern.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Hyperlinkfarbe?? Kaja888 CSS 12 03.01.2011 02:36
Hyperlinkfarbe um Bild lungo CSS 6 05.04.2006 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.