zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Forum einbinden!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 15:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 8
GermanyGarage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Forum einbinden!

Hallo alle zusammen! Bin ein neuling und möchte was dazu lernen!

Und noch ein RIESEN LOB!! An das Forum! Echt Starke Sachen!

Problem:

Ich habe eine seite in css. Möchte unterhalb der schwarzen Linie (sehe Bild) einen phpbb forum einzubauen! Forum ist schon fertig, mir fehlt jetzt nur der Griff zum einbinden



Könnte man es machen oder ist es überhaupt möglich, dass das Obere alles stehen bleibt und für das untere der Forum?

Ich danke euch schön jetzt viel mals!

Gruß max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 15:48
Benutzerbild von In4matiker
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 158
In4matiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Iframe
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 15:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 216
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Forum-Script auf PHP-Basis sollte mit
PHP-Code:
<?

?>
oder mit

PHP-Code:
<?php

?>
direkt in die HTML-Seite eingebunden werden.

EDIT:

natürlich nicht einfach so mitten rein ...
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.

Geändert von netbenni (02.02.2009 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 15:57
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.633
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die frage gehört eher ins Serverscriptforum...

IFrame ist die einfachste, aber auch die schlechteste Lösung.

Einfach mit php einbinden wird sehr schwer, weil dann die phpBB scripte angepasst werden müssten.

Das, aus meiner Sicht, Beste wird sein, wenn du die Templates des phpBB Forums so änderst, dass es so aussieht als wärst du noch auf deiner Seite. D.h. den Header und co an deine Seitenoptik anpassen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 16:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 8
GermanyGarage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die vielen antworten schon mal!

also so dachte ich mir das schon. Ich wollte den ganzen forum an meine seite anpasse (weil es der leichteste weg ist). Und dann im einfach so einbinden, nur das einbinden ist für mich noch unvorstellbar!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 18:30
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Oder mach einen Theme für phpBB
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 20:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 8
GermanyGarage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

timo, das ist mir schon klar das ich das themer anpassen muss! nur wie bekomme ich die index.php so eingebunden, dass das Menü oben stehen bleibt.

ich habe schon probiert über,

<?php
include("datei.html");
?>

aber da komm ich auch nicht drauf!
Es muss doch mal eine möglichkeit geben!????

PS: Über das design keinen kopf zerbrechen, nur wie man es einbindet!

gruß max
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 21:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 8
GermanyGarage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vieleicht habe ich mich ein bishen blöd ausgedrückt!

Es ist mir schon klar wie ich mein phpbb forum an meine seite anpasse nur habe ich ein ganz anderes problem!

Die Seite ist doch mit css gemacht. Oben habe ich mein "header" dann das "menü" und dann "page" also die hauptseite.

Ich möchte das "header" und "menü" stehen bleiben und für die hauptseite das forum kommt.

Also einfach das index.php dort verlinken so zu sagen! Aber nicht mit Iframe.

es muss doch eine möglichkeit geben oder!?

gruß max
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 22:57
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Ich mein ja das dein Template die Navi beinhalten soll
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 23:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 8
GermanyGarage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt habe ich es verstanden, also soll mein forum so aussehen wie meine Seite. Das der User denkt das der garnicht meine seite verlässt!!!

danke für die hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html/css in PHP per include einbinden? <- Problem schon gelöst! purzel80 CSS 6 22.11.2010 16:10
Forum in- oder extern? MythTakes Barrierefreiheit 8 08.07.2009 21:15
Einbinden der CSS-Dateien im Header Carolin (X)HTML 9 15.01.2009 16:44
Neue Posts/Threads im eigenen Forum hervorheben spacegaier Serveradministration und serverseitige Scripte 12 18.11.2007 22:38
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.