zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 3 Spalten Layout mit Divs - mitte fest, Seiten dynamische Breite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 15:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 2
devnull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 3 Spalten Layout mit Divs - mitte fest, Seiten dynamische Breite

Hallo Community,

vorab ich habe gegoogled, und auch ein paar Beispiele gefunden, die ähnlich meinem Problem sind. Ich habe versucht diese Beispiele auf meine Gegebenheiten anzupassen, aber es nicht geschafft.

Ich versuche ein Layout mit Divs zu gestalten, komme aber mit dem Problem des zentrierens nicht zu Recht.

Weil es anschaulicher ist, hier eine kleine Grafik:






Die Seiten sollen dynamische Breiten je nach Bildschirmauflösung haben. In der Mitte soll immer eine feste Breite von 780px sein. Die Divs unten sollen gleich hoch sein (130px). In den Divs rechts und links (rot) soll nur ein Hintergrundbild sein.

In dem dunklen Bereich möchte ich später weitere Divs untereinander unterbringen.

Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 15:43
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 702
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...ragen-und.html Punkt 3
Flexi Floats - Multi Column CSS-P Layout
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 15:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 2
devnull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Michael,

danke für die Antwort.

mit 2 dieser Links habe ich mich bereits beschäftigt. Dabei ist es aber immer so, das von 2 festen Divs aussen, und 1 Div in der Mitte der dynamisch ist ausgegangen wird.

Ich bekomme es genau anders rum nicht hin.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 11:03
Wissensbegierig
neuer user
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 89
Synoxis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wo ist da das Problem? Da muss der mittlere DIV doch einfach nur mit margin: 0 auto; ausgerichtet werden. Und den unteren Teil müsstest du mit dem Footer-Stick-Alt anlegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
div, nebeneinander

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Spalten Layout INKL. 1 Spalten Layout miedsegadse CSS 20 14.04.2011 01:02
Div Layout mit variablem Rand BooKer CSS 0 18.06.2010 03:07
Layout für mehrere Seiten dude91 (X)HTML 25 24.03.2010 11:06
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20
3 Spalten Layout - aussen fixe Breite, mitte variabel semikolon CSS 1 04.12.2005 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.