zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild in Div positionieren mit Position

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 10:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 46
saschaopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild in Div positionieren mit Position

einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe eine Frage die nicht Projektgebunden ist die sich mir jedoch aufgetan hat. Angenommen ich habe ein Div Container nenne den mal head darin möchte ich ein Bild an die Position X positionieren sagen wir mal 5px von rechts und 10px von oben. Jetzt könnte ich ja hierfür margin verweden "margin 10px 5px 0px 0px" nur margin möchte ich diesmal nicht verwenden. Mich würde nun interessieren wie ich das ganze mit Position mache nur irgendwie hat es nicht geklappt ich schreibe euch mal die CSS Befehle rein. Das Problem war das Bild hat sich nicht am Div orientiert sondern komplett am Rahmen.


Vielen Dank

Code:
#head{
position: relativ
width: 400px
height: 200px
margin: 0px auto
}

.img{
position: absolute
top: 10px
right: 5px
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 11:18
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Auch wenn es ein „nicht Projektgebundens“ Problem ist, ist es natürlich sehr hilfreich NUR ein CSS-Schnipsel zu posten, denn vielleicht stimmt ja auch im xhtml-QT etwas nicht.

Aber wenn DAS Dein Code ist, dann solltest Du mal:

a) relativ gegen relative austauschen und
b) mal überall ein „ ; “ (Semikolon) dahinter setzen.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 11:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 46
saschaopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich glaub mich tritt ein pferd...
das isses

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 12:47
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 14:12
Bild in DIV Container ganz unten Positionieren jobo CSS 8 10.11.2005 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.