zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Logo xtcommerce Firefox/Internet Explorer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 00:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 3
kloeppy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Logo xtcommerce Firefox/Internet Explorer

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Auf www.onsec.de ist das Logo oben links im Firefox so dargestellt wie ich es gern hätte, nämlich mittig und links läuft es weiß aus. Im Internet Explorer 7 ist es jedoch weiter rechts angeordnet und links neben dem Logo ist ein vertikaler Streifen in der Hintergrundfarbe des Headers. Ich denke es liegt an der CSS Einstellung. Daher hätte ich gern gewußt, was ich in der Stylesheet-Datei ändern muss, um es in beiden Browsern gleich gut dargestellt zu bekommen. Hier ist das Logo in der CSS definiert:

Code:
img#shopLogo {

	margin-left: -29px;

	float: left;

	position: relative;

	border-top-style: none;

	border-right-style: none;

	border-bottom-style: none;

	border-left-style: none;
Und hier der Head-Bereich:

Code:
div#header {

	height: 125px;

	background-image: url(img/backgroundPattern.gif);

	border-bottom-width: 3px;

	border-bottom-style: solid;

	border-bottom-color: #70A7C7;

	/* Firefox CSS */

	width: 990px;
Danke im voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 08:34
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.042
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Problem ist nicht mehr reproduzierbar.
Hast Du den Code geändert?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 09:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 3
kloeppy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein. Kann aber sein, dass der Vorbesitzer der Seite etwas geändert hat...Was kann ich denn jetzt tun ? Mir ist gerade noch etwas seltsames aufgefallen...Wenn ich den Internet Explorer neu öffne und die Seite aufrufe wird das Logo korrekt angezeigt. Sobald ich aber die Seite aktualisiere oder einen weiteren Menülink anklicke, ist das Problem wieder da...

Geändert von kloeppy (27.01.2009 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 10:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 3
kloeppy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab´s jetzt selbst hinbekommen. In div#innerHeader habe ich position:static eingefügt und in div#sidebar left : 15px; Jetzt ist das Logo in beiden Browsern gleich angeordnet...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 21:45
[print.css] Logo drucken auch bei deaktivierten Hintergrundbildern? Rayne CSS 5 01.11.2008 16:03
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 14:54
Explorer 6 vs Explorer 7 Electrohunter (X)HTML 2 24.09.2007 16:23
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.