XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Logo xtcommerce Firefox/Internet Explorer (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55533)

kloeppy 27.01.2009 00:31

Logo xtcommerce Firefox/Internet Explorer
 
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Auf www.onsec.de ist das Logo oben links im Firefox so dargestellt wie ich es gern hätte, nämlich mittig und links läuft es weiß aus. Im Internet Explorer 7 ist es jedoch weiter rechts angeordnet und links neben dem Logo ist ein vertikaler Streifen in der Hintergrundfarbe des Headers. Ich denke es liegt an der CSS Einstellung. Daher hätte ich gern gewußt, was ich in der Stylesheet-Datei ändern muss, um es in beiden Browsern gleich gut dargestellt zu bekommen. Hier ist das Logo in der CSS definiert:

Code:

img#shopLogo {

        margin-left: -29px;

        float: left;

        position: relative;

        border-top-style: none;

        border-right-style: none;

        border-bottom-style: none;

        border-left-style: none;

Und hier der Head-Bereich:

Code:

div#header {

        height: 125px;

        background-image: url(img/backgroundPattern.gif);

        border-bottom-width: 3px;

        border-bottom-style: solid;

        border-bottom-color: #70A7C7;

        /* Firefox CSS */

        width: 990px;

Danke im voraus.

andir 27.01.2009 08:34

Das Problem ist nicht mehr reproduzierbar.
Hast Du den Code geändert?

kloeppy 27.01.2009 09:06

Nein. Kann aber sein, dass der Vorbesitzer der Seite etwas geändert hat...Was kann ich denn jetzt tun ? Mir ist gerade noch etwas seltsames aufgefallen...Wenn ich den Internet Explorer neu öffne und die Seite aufrufe wird das Logo korrekt angezeigt. Sobald ich aber die Seite aktualisiere oder einen weiteren Menülink anklicke, ist das Problem wieder da...

kloeppy 27.01.2009 10:49

Hab´s jetzt selbst hinbekommen. In div#innerHeader habe ich position:static eingefügt und in div#sidebar left : 15px; Jetzt ist das Logo in beiden Browsern gleich angeordnet...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023