Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2022, 12:48
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Eine konkrete Hilfe ist mit deinen bisherigen Angaben kaum möglich. Zumal der Inhalt komplett fehlt. Davon hängt aber ein sinnvolles responsives Verhalten ab. Du schreibst nicht mal, welches responsives Verhalten dir vorschwebt.

Grundsätzlich solltest du von position die Finger lassen. Auf aktuellen Webseiten, die auf vielen unterschiedlichen Bildschirmen / Geräten schön angezeigt werden soll, hat die CSS-Anweisung nichts verloren. position wird heute nur in wenigen Ausnahmefällen benötigt.

Beschäftige dich mit Flexbox (display: flex), CSS-Grid (display: grid) und MediaQueries. Und überlasse bei der Darstellung so viel wie möglich den Browsern.

Die vielen div-Elemente (div-Suppe) haben auf aktuellen Webseiten auch nichts mehr verloren. div-Elemente sollen nach den aktuellen HTML-Regeln nur noch verwendet werden, wenn es keine sinnvolleren Elemente gibt. Zudem sind unnötige Elemente zu vermeiden. Auch das unterstützt ein responsives Verhalten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links