Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2022, 19:22
rasmsusp rasmsusp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2022
Beiträge: 1
rasmsusp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einstieg ins Web programmieren

Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar Grundlagen in HTML, CSS und JavaScript angeeignet und möchte nun mit einem kleinen Projekt weiter machen um tiefer einzusteigen. Nun bin ich mir nicht sicher, was dafür geeignet wäre und habe mir einfach was überlegt, bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das nicht schon zu viel ist - bzw. was ich dafür alles an Kenntnisse benötige

Ich möchte gerne einen Sprüche Generator programmieren: Einen Anlass auswählen (Geburtstag, Hochzeit, Abschied, etc...) und dann wird ein zufälliger dazu passender Spruch gewählt und angezeigt. Und das in einer Internetseite eingebettet.

Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor und ist eigtl viel zu kompliziert - mit Datenbankabfragen etc. Was für Sprachen braucht es dafür alles? Mit SQL habe ich mich im Rahmen einer Masterarbeit schon vertiefter auseinander gesetzt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links