Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2022, 07:52
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.207
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von seeadler Beitrag anzeigen
Meine Frage: Wie kombiniere ich "header" mit einer zusätzlichen css - Klasse?
Ich zu "header" in den Gänsefüßchen noch eine Klasse reinpacken und dann damit ansprechen.
Geht das?
Wenn ja, kann mir da jemand einen Tipp geben?
Du kannst hier jeden validen CSS Selektor verwenden: $('header.class1.class2') ist genauso möglich wie $('header') oder $('header.class1 div a') um ein a-element in einem div in einem header mit der Klasse class1 anzusprechen.

Mein Tipp ist also, genau das zu tun, was du gefragt hast.

Bei deinem Link ist $ für jQuery nicht definiert, das siehst du wenn du die Konsole öffnest. Ich müsste nachschauen, aber soweit ich weiß, passiert das, wenn man jquery mit noconflict verwendet, machst du das? Oder war das so, dass du das mit $ = jQuery.noconflict() initialisieren musst, falls es da zu Konflikten kommt? Habe das selber nie gebraucht, weiß nur, dass es da was gibt...
Mit Zitat antworten