Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2021, 08:49
Dachlatte Dachlatte ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 24
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@top
Vielen Dank! Das hatte ich so schon mal eingebaut, aber davon wurde mir abgeraten weil es dann vielleicht doch nicht die optimale Lösung ist. Ich möchte gerne eine Lösung die sich optimal an die vorhandenen Bedingungen anpasst, auch wenn der Aufwand für mich erst mal beträchtlich ist. Vielleicht hab ich dafür dann auch erst mal meine Ruhe... Aber Danke nochmal!

@cloned
Ja, ein einfaches Video hätte ich ja wenn es schnell gehen muss schnell eingebunden. Das würde schon gehn. Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, so lange die Texte der einzelnen Seiten noch nicht überarbeitet sind. Das machen Andere. Den Content muss ich dann nur noch einpflegen.
Die Befehlszeilen die ich gefunden hatte, hatten das scale immer im Hochkomma stehen. Aber vielleicht bin ich da auf Code für Unix-Maschinen gestoßen, dort mag die Syntax anders sein. Auf jeden Fall war der Fehler ohne die Hochkommas weg! Dafür kam dann ein anderer Fehler. Da hab ich dort die anderen Hochkommas auch noch entfernt, und prompt hat es funktioniert und das neue Video wurde angelegt! Das habe ich dann auch gleich für die verschiedenen Auflösungen gemacht, damit ich auf der Homepage dann auch die verschiedenen Auflösungen anbieten kann.
Danach habe ich mir mp4box besorgt um die offensichtlich notwendige Playlist anzulegen, dieses MPD-File.
Neben dem MPD-File wurden mit mp4box noch für jedes Video ein "...dashinit.mp4" angelegt. Diese Files werde ich zusammen auf dem Webserver ablegen und suche jetzt den passenden Video-Player der mit der Playlist dann immer das bestmögliche Video abspielen kann. Aber hier bin ich noch nicht weit gekommen, das ist meine Aufgabe für das Wochenende. Einen Player habe ich schon im Blick. Mal schauen wie weit ich damit komme.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links