Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2021, 10:25
cloned cloned ist gerade online
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier würde ich erst einmal folgendes machen:
Binde das Video einmal "ganz normal" ein, in der besten Qualität. Wenn es ein Video ist, welches vom User abgespielt werden muss, dann sollte dem User eigentlich bewusst sein, dass er es bei schlechter Verbindung nicht abspielen soll.
Damit hättest du mal ein Video online.


Dann würde ich mich, je nach Lust und Laune, weiter mit der adaptiven Auflösung befassen.

Was ich bezüglich des Filters gesehen habe:
Code:
ffmpeg -i input.mp4 -vf scale=320:240,setsar=1:1 output.mp4
Laut der Anleitung hier sollte das so funktionieren https://trac.ffmpeg.org/wiki/Scaling (da sind keine '' für scale angegeben.
Eventuell hast du auch eine Version von ffmpeg installiert, die keine Filter mitgeliefert hat. Aber ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Version von Download FFmpeg installiert hast?
Mit Zitat antworten