HCL Technologies ist ein globales Technologi*eunternehmen der nächsten Generation, das Unter*nehmen dabei unter*stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno*logie*produkte und Dienst*leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management*philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko*bereit*schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden*beziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations*labore, globalen Liefer*kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst*leis*tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter*nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens*dienstleis*tun*gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter*nehmen Deutschlands zu posi*tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch*sprachig, verant*wortlich.
Wir suchen zum nächst*möglichen Zeitpunkt:
Service Manager (m/w/d)
Kennziffer: ITAS 1098
Standorte: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt und Stuttgart
Das ist Ihr Job
• Ansprechpartner für die Service-Operations-Prozesse
• Integrieren der IT-Service-Leistungen über alle Phasen Plan, Build und Run sowie das störungs*freie Bereitstellen der IT-Client-Plattformen und Derivate
• Verstehen der Bedarfe und proaktives Erkennen der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännisch
• Konzeptionieren von IT-Betriebsprozessen
• Regelmäßige Kundenkommunikation und Eskalationsmanagement
• Verantwortlich für das Einhalten der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)
• Führen und Weiterentwickeln des Teams
Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren Qualifikationen
• Mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlich
• Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen IT Client Design und Client Management
• Praktische Erfahrungen im IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie die Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
• Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Wir bieten
• Mitarbeiter*rabatte
• BetrieblicheAlters*vorsorge
• Gesundheits*förderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiter*bildungs*angebote
• Betriebs*unterstützteKinder*tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall*ver*hütungs*training
• FlexibleArbeitszeit*modelle
• Parkplatz*möglichkeit
• Kostenlose Getränke
Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter*entwickeln und lieben Heraus*forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel*stands*geprägte Unter*nehmens*kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs*lungs*reichen Tätigkeit mit heraus*fordernden Aufgaben nachgehen?
Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter
www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort*präferenz. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst*möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner*halb von 14 Tagen.
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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1,
38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
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