Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2021, 16:38
Cipriani Cipriani ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2021
Beiträge: 2
Cipriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einfache zweizeilige Tabelle Tabellen im Responsive Webdesign erstellen

Hallo,

ich habe leider nicht genug Ahnung von CSS und brauche daher Eure Hilfe.
Ich möchte eine Tabelle erstellen mit zwei Zeilen und einer variablen Zahl von Spalten. In der ersten Zeile steht ein Text und in der zweiten Zeile ein Bild. aufgrößeren Displays soll das ganz normal wie eine Tabelle dargestellt werden: links text, rechts daneben das Bild. Auf dem handy soll das Bild aber unter dem Text stehen, also die zweite Zeile soll unter der ersten Zeile rutschen. Vielleicht noch einfacher gesagt: auf Handys soll aus einer zweizeiligen Tabelle eine einzeilige Tabelle werden in dem die zweite Zeile inter der ersten Zeile rutschen.
Es sieht einfach scheiße aus, wenn sich auf einem schmalen Handydisplay text und Bild nebeneinander quetschen. Kann mir da bitte jemand helfen und eventuell eine Vorlage erstellen? Ich selbst kriege das nicht hin trotz suche und habe angst, dass das am Ende was unsauberes wird.

Ich benutze ein Template für meine Webseite und ich kann CSS einfügen, aber die Tabelle nicht mit "<table class="XY">" benennen. Sie wird mit einem Editor erstellt. Daher müsste der Code der einfachheitshalber für alle Tabellen gelten.

Danke schon mal!

Geändert von Cipriani (05.10.2021 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links