zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Biene 2009

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 17:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 36
2006mp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Biene 2009

Die Nominierten sind raus...
Aber mal ehrlich wird da nicht das Design vernachlässigt. Ich weiß das es schwer ist eine Barrierefreie (arme) Website umzusetzen. Aber etwas hübsch möchte man es doch haben oder? Wenn ich mir manche sites so ansehe finde ich die doch etwas dröge trist bzw. sogar häßlich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 17:31
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 35
lobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von 2006mp Beitrag anzeigen
Aber etwas hübsch möchte man es doch haben oder? Wenn ich mir manche sites so ansehe finde ich die doch etwas dröge trist bzw. sogar häßlich.
Hm, ich mag meine Seite (auch gestalterisch) und an dieser Stelle auch gleich einen Glückwunsch an Hans-Dieter Krautkrämer für den Eintritt ins Finale.

Mit Gruss aus Hamburg
__________________
»Die Erde ist eine Scheibe und wir waren nie auf dem Mond.«
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 17:32
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Faulheit wegen ein Link zu den Nominierungen:
Wie wird das Internet barrierefrei? - BIENE sucht kreative und innovative Lösungen
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 18:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 36
2006mp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@lobo welches ist denn deine Seite?

diese Seite gefällt mir vom Design ganz gut: darmkrebs.at

was mich allerdings wundert ist, dass eine Ausklappnavigation plötzlich Barrierefrei sein kann. Da der Tastaturfocus im Firefox 3 ohne Javaskript nicht funktioniert und der ie6 bei mir abstürzt )

Geändert von 2006mp (23.01.2009 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 19:33
Benutzerbild von Thor
Supreme Commander
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 156
Thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von 2006mp Beitrag anzeigen
Die Nominierten sind raus...
Aber mal ehrlich wird da nicht das Design vernachlässigt. Ich weiß das es schwer ist eine Barrierefreie (arme) Website umzusetzen. Aber etwas hübsch möchte man es doch haben oder? Wenn ich mir manche sites so ansehe finde ich die doch etwas dröge trist bzw. sogar häßlich.
Versetz dich mal in die Lage eines Blinden, dem ist das Layout ziemlich egal, für ihn ist es wichtig, den Inhalt erfassen zu können. Alles, was dann noch am Layout gemacht werden kann, ohne die Barrierefreiheit einzuschränken, ist ok. Nicht vertretbar ist aber das Layout über die Barrierefreiheit zu stellen.
__________________
The very jung do not always do as they are told.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 20:24
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von 2006mp Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich wird da nicht das Design vernachlässigt. Ich weiß das es schwer ist eine Barrierefreie (arme) Website umzusetzen. Aber etwas hübsch möchte man es doch haben oder? Wenn ich mir manche sites so ansehe finde ich die doch etwas dröge trist bzw. sogar häßlich.
Genau das sollte eben nicht passieren, denn dann vernachlässigt man die sehenden Nutzer und auch diese sollen sich schließlich wohlfühlen. Beides zu kombinieren ist eben die Kunst im Webdesign.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 00:54
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Glückwunsch an Dieter!
Danke schön!

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die mir mit Rat und Tat bei der Bastelei an meiner Seite geholfen haben.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 09:02
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von 2006mp Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich wird da nicht das Design vernachlässigt. Ich weiß das es schwer ist eine Barrierefreie (arme) Website umzusetzen. Aber etwas hübsch möchte man es doch haben oder? .
Also mir gefällt persönlich auch die Darmkrebs.at -Startseite sehr gut, auch optisch. Genau das richtige Mittelmaß
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 10:07
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Stimmt Boris, die sieht gut aus. Wenn man das Fenster sehr, sehr weit aufzieht.

Thomas, ernüchtert ob der Auswahl
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 12:38
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Mir gefallen:

www.hauptbahnhof-wien.at
www.darmkrebs.at
www.kranenburg.de

echt dröge:

www.giby.de
www.sozialforum-tuebingen.de
www.bkmf.de
www.koblenz-metternich.de
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biene 2009 EvT Barrierefreiheit 49 20.12.2009 20:03
Werbebanner mit css horizontal Ausrichten Megabiker CSS 9 03.04.2009 12:21
preg_replace treibt mich in den Wahnsinn olik Serveradministration und serverseitige Scripte 14 30.03.2009 14:30
BIENE landet Anfang 2009 lobo Barrierefreiheit 1 11.10.2008 16:13
Die Biene ist doch eine Wespe... Einfach Barrierefreiheit 2 18.12.2006 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.