Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2021, 15:54
marsmännchen marsmännchen ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.04.2021
Beiträge: 1
marsmännchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche Hilfe mich in CSS/IoBroker einzuarbeiten

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick, ich arbeite als Elektrotechniker in einem Großkonzern.
Meine Ausbildung beschränkt sich auf SPS-Technik und dessen Wartung,Instandhaltung und diversen Programmänderungen.

Ich wohne in einem Haus, welches ich im zuge der Renovierung komplett in Sternverkabelung ausgeführt habe.
Im Keller arbeitet eine Wago PFC200 mit Codesys 3.5.

Die Bedienung erfolgt über einen Dell Touchmonitor. Dieser ruft mit einem Raspberry über den Browser die Webvisu von Codesys auf.

Soviel zu mir.

Jetzt meine eigentliche bitte:
Ich will auf die Visualisierung von IoBroker umsteigen. Per Modbus habe ich Register und Coils an den IoBroker Server (Raspberry) und auch retour an die Wago implementiert.
Leider gibt es Dinge in IoBroker welche es mir unmöglich machen mein Projekt zu perfektionieren.

Hier ein Beispiel welche Probleme ich meine:
https://forum.iobroker.net/topic/432...=1618761654061

Dabei geht es meistens um nicht korrekt funktionierende Widgets auf meinem Touchscreen welche ich gerne per CSS "umbauen" möchte.

Ich erwarte mir natürlich keine Fertiglösungen, sondern ab und zu einen Tipp wie ich vorgehen soll, oder wie ich anfangen soll.
Ich kann echt nicht auch noch anfangen einen auf Frontendentwickler ( https://forum.iobroker.net/topic/270...ule-v1-1-x/766) zu machen und komplett HTML und CSS jahrelang lernen nur um ein paar IoBroker Widgets in den griff zu bekommen.

Ich hoffe auf diesen weg jemanden zu finden, vielleicht sogar mit IoBroker Erfahrung, der mir helfen kann.

MfG
Patrick
Mit Zitat antworten
Sponsored Links