Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2021, 01:44
Klemmerik Klemmerik ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller

Beitršge: 3
Klemmerik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einen Wert einer Webseite in seine eigene Webseite √ľbertragen

Hallo alle miteinander

Nach langer aber letztendlich ern√ľchternder Suche nach einer L√∂sung im Internet, habe ich mich dazu entschieden, mich in diesem Forum anzumelden und so eventuell eine Hilfestellung f√ľr mein Problem zu bekommen.

Ganz allgemein geht es darum einen Wert, von einer offiziellen Webseite zu entnehmen und auf meiner eigenen Webseite wieder auszugeben.

Speziell geht es mir um den aktuellen Kurs einer Kryptow√§hrung. Zwei Freunde und meine Wenigkeit haben uns vor ein paar Monaten dazu entschieden ein Miningrig aufzubauen etwas herumzuexperimentieren. Das hat auch alles gut funktioniert. Das Problem war bzw. ist, dass man den √úberblick √ľber die Ausgaben und Einnahmen schnell aus den Augen verliert.
Da ich mich gerade in einem dualen Studium in Richtung der Informatik versuche und meine Firma mir freundlicherweise einen Webserver mit dazugeh√∂riger Datenbank zur Verf√ľgung gestellt hat, dachte ich mir es w√§re cool eine Webseite zu schreiben wo wir alle Ausgaben und Einnahmen eintragen k√∂nnen und diese automatisch zusammen gerechnet werden.

Die Ausgaben muss man selbstverst√§ndlich manuell eintragen aber die Einnahmen w√ľrde ich gerne automatisieren.

Die Einnahmen berechnen sich eigentlich aus einer relativ simplen mathematischen Formel, welche fast nur aus Konstanten besteht. Aber leider nur fast. Den Kurs m√ľsste ich, falls ich es so genau wie m√∂glich haben m√∂chte (was ich gerne h√§tte) aller X-Zeiteinheiten manuell aktualisieren, was nat√ľrlich viel zu Zeitaufw√§ndig w√§re. Ich hatte mir deshalb √ľberlegt den aktuellen Wert einfach von einer anderen Webseite zu "klauen" um so immer aktuell zu bleiben. Leider war die √úberlegung etwas einfacher als die eigentliche Umsetzung. Ich bin leider in der html/php Programmierung noch ein blutiger Anf√§nger und bin leider auf √ľberhaupt keinen Ansatz gekommen, wie ich das Problem angehen soll. Aber irgendwie muss es ja klappen, da es auch allen anderen Webseiten auch geht.

Falls mir jemand Weiterhelfen könnte wäre ich sehr Dankbar und falls es eine Möglichkeit gibt eventuell sogar ohne JS auszukommen wäre es noch ein riesen Bonus.

Hoffe der Text war nicht zu lang und wegen den wahrscheinlich vorkommenden Rechtschreibfehlern, normalerweise regelt das die IDE f√ľr mich.

Danke f√ľrs lesen und bleibt gesund!
Sponsored Links