Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 25.03.2021, 13:49
Sabine1 Sabine1 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 159
Sabine1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Warum?
Ist der Grund der, dass du dir unsicher bist, wie man die korrekt einsetzt?
Aber wie im Artikel schon erläutert, damit schließt du dann alle Android Smartphones + Tablets aus, dort funktioniert das nicht.
Aus Gründen der Performance und auch wegen dem Datenschutz würde ich lieber Schriftarten verwenden, die auf den verschiedenen Systemen vorhanden sind.

Das mit dem Datenschutz könnte man lösen, wenn man die Schrift lokal einbindet, nehme ich an, jedoch frage ich mich, ob dies die beste Lösung ist oder ob man eine Schrift von Google dann auch von Google laden sollte.

Darüber hinaus sind viele Schriften oftmals keine Leichtgewichte bzw. kenne ich keine Schriften von Google, welche ein Leichtgewicht sind.
Ob die noto sans ein Leichtgewicht ist, muss ich erst mal schauen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links