Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2021, 11:00
Sabine1 Sabine1 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 100
Sabine1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke ihr beiden für eure Antworten!

Vor dem Lesen des Artikels war ich der Meinung, dass die im font stack angegebenen Schriftarten der Reihe nach abgearbeitet werden und die erste, die auf dem System vorhanden ist, wird angenommen.

Und ich hatte gedacht, dass auf Android Roboto vorhanden ist und wenn diese Schriftart im font stack angegeben ist und keine der vor dieser Schriftart aufgeführten Schriftarten vorhanden ist, dass dann Roboto verwendet wird, wenn Roboto auf dem System vorhanden ist.

noto sans werde ich mir anschauen.

Am allerliebsten würde ich statt einer webfont Schriften verwenden, die auf dem System vorhanden sind und die mehr oder weniger die gleiche Größe haben.
Optisch ansprechend sollten die Schriften natürlich auch sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links