Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2021, 10:30
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Anstatt dir Sorgen um den "langen" Klassennamen zu machen würde ich dir empfehlen zeitgemäßes HTML zu verwenden. input type="submit" (bzw input type="button") wird heutzutage kaum noch verwendet, wenn du einen button brauchst verwende auch einen.

Auch sollte onclick etc. nicht verwendet werden, das kann rein im JS definiert werden.

Wozu auch die id? Was ist wenn du mehrere play buttons auf einer Seite hast? Das kann doch bestimmt auch mit einer Klasse bzw JS realisiert werden?

Dein Button würde mit morderner Schreibweise so aussehen:

Code:
<button type="button" class="material-icons play-button"> Play? </button>
<button type="button" class="play-button"> <i class="material-icons></i> </button>
type="button" ist nötig weil der default wert "submit" ist. Und wieso möchtest du ein Form submitten wenn es ein "play" button ist, das macht generell keinen Sinn.
Zweiter Button ist wohl das Ergebnis welches du haben möchtest. Ein button mit einem icon drinnen.

Geändert von cloned (24.03.2021 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten