Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2021, 14:48
Sabine1 Sabine1 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 100
Sabine1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort.

Mir persönlich gefällt Verdana sehr, doch bei Webseiten ist diese Schriftart meiner Meinung nach nicht so optimal, denn da diese größer ist als die meisten anderen Schriftarten.
Ist Verdana nicht vorhanden und wird dann eine andere Schriftart angezeigt, dann ist der Text kleiner und eventuell zu klein.

Am liebsten würde ich System-Schriftarten verwenden.
Habe zwar Auflistungen der Schriftarten gefunden, die bei Windows vorhanden sind und auch Auflistungen von Schriftarten, die bei Apple-Geräten vorhanden sind, aber bisher habe ich leider noch keine Auflistung von Schriftarten, die auf Linux-Geräten vorhanden sind oder auch bei Android.
Wenn jemand solche Auflistungen kennt, dann informiert mich doch bitte darüber.
Mit Zitat antworten