Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 18.03.2021, 10:39
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.152
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

[QUOTE=AndreasB;554666]Gut, halten wir fest, dass es hier alle außer mir dufte finden, wenn die erste Überschrift in nav h3 lautet, ohne dass ihr eine andere Überschrift mit höherer Ebene vorangeht.
[/!QUOTE]

Ja, wurde auch schon in vielen Seiten und Beiträgen hier erklärt. Also was ist dein konkretes Problem welches sich dir darbietet wenn du mit einer h3 "anfängst"?

Auch denke ich nicht dass die Frage nach "einer h3 in einer nav" sinnvoll zu beantworten ist. Das kommt doch immer nach dem Einsatzzweck an.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte ein Überschriftenelement ohne Ebene das Dilemma auflösen? Das weiß ich aber nicht.
Nein kann es nicht, habe ich aber auch in meinem letzten Beitrag erklärt.
für weitere Erklärungen (auf englisch): Hier der Vorschlag bei w3c und warum es abgelehnt wurde: https://github.com/w3c/html/issues/774

Diese diskussion wurde erst 2019 geschlossen, also doch recht aktuell.

Weiters gibt es auch diese Diskussion: https://github.com/whatwg/html/issues/83 (wenn man hier nach "Reconsider adding h element" sucht findet man auch einen guten Teil dazu)



auch schön, auf twitter gefunden (von jemand der bei google arbeitet):
https://twitter.com/g33konaut/status...ers-28741.html

What doesn't make sense is obsessing over them and encouraging (or in that case: requesting) developers to write HTML that doesn't make sense from an accessibility standpoint on the grounds of wrong SEO myths.

Geändert von cloned (18.03.2021 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten