Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 18.03.2021, 10:18
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.375
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Gut, halten wir fest, dass es hier alle außer mir dufte finden, wenn die erste Überschrift in nav h3 lautet, ohne dass ihr eine andere Überschrift mit höherer Ebene vorangeht.


Code:
body
    header
        a: Fahrradzukunft
    nav
        h3: Allgemein
    nav
        h3: Ausgabe 30
    main
        div: Ausgabe 30
        h1: XX. StVO-Novelle: besserer Schutz für Radfahrer? Eine kritische Analyse
        nav
            h3: Artikel
        h2: Nebeneinanderfahren von Radfahrern
        h2: Seitenabstand beim Überholen

Ich werde bei Gelegenheit versuchen, Kontakt zu einem Screenreadernutzer herzustellen und ihn befragen, welchen Nutzen für ihn h3 in nav wirklich hat, statt eines div.

Aus meiner bescheidenen Bewertung fehlt in der Spezifikation zu Überschriftenhierarchien ein besserer Umgang. Vielleicht könnte ein Überschriftenelement ohne Ebene das Dilemma auflösen? Das weiß ich aber nicht.
__________________

Mit Zitat antworten