Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 17.03.2021, 09:49
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.099
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn ich dir konkrete Quellen zeige leugnest du die und / oder ignorierst die, weil du die nicht verstehst. Siehe W3C.

Zitat:
Welche konkreten Texte meinst Du in Bezug auf das hier diskutierte Thema/Dilemma?
Die habe ich bereits verlinkt.

Zitat:
Verstehe ich Dich richtig, dass Du von der Nutzung von aria abrätst?
Nein, das habe ich nicht geschrieben.

Nur wird ARIA eine Wichtigkeit und Bedeutung zugeschrieben, die es nicht mehr hat. Korrektes HTML ist wichtiger. Dann kann auf ARIA verzichtet werden. Das stammt noch aus der Zeit vor HTML5, als die einzelnen Elemente noch keine Bedeutung hatten. Damals war ARIA hilfreich.

Wenn du weiterhin unzulässiges HTML verwenden willst (Beispiel: div-Container ohne Ende) ist ARIA durchaus sinnvoll. Aber damit machst du dir das Leben selbst schwer.

Geändert von MrMurphy (17.03.2021 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten