Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 17.03.2021, 07:45
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.161
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann macht man es doch einfach so:

Code:
body
    header
        a: Fahrradzukunft
    nav aria-label="Allgemein"
    nav aria-label="Ausgabe"
        h3: Ausgabe 30
    main
        h3: Ausgabe 30
        h1: XX. StVO-Novelle: besserer Schutz für Radfahrer? Eine kritische Analyse
        nav aria-label="Artikel"
        h2: Nebeneinanderfahren von Radfahrern
        h2: Seitenabstand beim Überholen
Ich habe auch deine aria-label gekürzt, die sollen nämlich kein "Navigation" enthalten. Es wird eben ohnehin schon so etwas vorgelesen wie: "Element Navigation", da braucht es in der Beschreibung für das Element Navigation nicht nochmal das Wort Navigation, das stört da nur und ist redundant. https://developer.mozilla.org/en-US/...avigation_Role

Du sprichst auch etwas von einem Dilemma, das haben wir anscheinend nicht verstanden. Möchtest du hier noch erläutern wo hier das Dilemma ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links