Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 16.03.2021, 12:50
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du kannst auch jederzeit dein Problem konkretisieren. Ein theoretisches "was wäre wenn" ist nicht zielführend, es gibt auch oft mehrere Lösungen die richtig sind. Und auch unendlich viele Möglichkeiten dre Überschriftenstrukturierungen für eine Seite. Also ist mir wohl auch nicht klar was du jetzt genau erwartest?

Edit: Die Fragen nochmal im Detail:

Wie haltet ihr es selber ganz konkret? Nach bestem Wissen und Gewissen Navigationsstruktur einbauen / erweitern / umsetzen.
Und warum? Weil es anders schwer geht, eine konkrete Anweisung für jeden speziellen Fall existiert nicht.

Wißt ihr Genaueres, wie verschiedene Strukturen von Screenreadernutzern bewertet werden? <- Ähnlich wie von normalen Nutzern. Nachdem es nicht "den einen" Screenreadernutzer gibt kann auch das nicht beantwortet werden. Person A navigiert mit dem Screenreader eventuell anders als Person B. Person A ist vllt blind und Person B kann doch noch einige Sachen sehen...


Wißt ihr, wie sich die verschiedenen Strukturen auf Google auswirkt? Nein, woher auch. Google ist ein Unternehmen und veröffentlich solche Sachen nicht, dadurch würden sie nur Kunden verlieren. Was man durch trial + error herausfinden kann: eine H1 pro Seite dürfte am besten gereiht werden. Der Rest ist eher weniger wichtig.

Geändert von cloned (16.03.2021 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links