Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 08.03.2021, 09:06
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

@cloned

Ja, benannte grid lines und benannte grid areas werde ich auf jeden Fall einsetzen, weil es zur Klarheit und Übersicht beiträgt.

Vielleicht entwickle ich eine kleine Richtlinie für die Namensmuster im CSS, damit sie mit den Namen im Markup (Elemente, Class-Attribute) korrespondieren?

Grid gefällt mir jedenfalls immer mehr, auch aufgrund dieser Benennungsoptionen, die das Markup jedoch nicht beeinträchtigen.

Das ist völlig neu. Finde ich sehr gut.

Spannend finde ich auch die diversen neuen Eigenschaften/Werte um die Verteilung von Inhalt zu regulieren. Beispiel fit-content.

Das wird noch länger dauern, bis ich die Grundlagen von Grid verstanden habe und damit vernünftig umgehen kann.

Echt ein Pech, dass nicht mal ein einziges Buch in deutscher Sprache zu Grid existiert.
Früher gab's zum Beispiel das exzellente Buch von Eric A. Meyer "CSS - das umfassende Handbuch".
__________________


Geändert von AndreasB (08.03.2021 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten