Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2021, 16:39
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.375
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Markup für "Ausgabe 30":

Kürzlich stieß ein SEO-Spezialist zur Redaktion. Das erste, was er geändert haben wollte, war die Überschriftenstruktur. hn nur noch für den Artikel und dessen Zwischenüberschriften.
Ursprünglich hatte ich nämlich für "Ausgabe 30" eine h2.



Die Überschriftenhierarchien waren seit jeher ein strittiges Thema. Das W3C schweigt sich letztlich dazu aus, wie man damit am besten umgehen soll - außerhalb des Hauptinhaltes (wo es unstrittig ist).

Wenn dazu jemand eine fundierte Betrachtung kennt, inklusive der Berücksichtigung aktueller Screenreader und aktuellem Wissensstand aus dem SEO: lese ich gern


OL oder UL:

Die Artikel haben eine bewußt festgelegte Reihenfolge.

OL ist allein von daher in dieser Liste sinnvoll.

Toll wäre ja:


Code:
<nav>
    <caption>Ausgabe 30
    <li href="...">foo
    <li>bar
    <li href="...">zot
</nav>
Hamwanich. Jibbetnich.
Also abwarten, bis für die Navigation mal bessere Möglichkeiten existieren.
__________________


Geändert von AndreasB (03.03.2021 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links