Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2021, 15:32
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Das macht weder für Screenreader noch für Suchmaschinen Sinn.
Da kann ich dir nicht folgen. Warum sollte es keinen Sinn ergeben eine Überschrift als solche auszuzeichnen? Du überschreibst doch deine Navigationsliste damit. Da sich die ganze folgende Navigation dem Anschein nach auf diese „Ausgabe 30“ bezieht, ist das für mich ein sehr starkes Indiz dafür, dass es eine Überschrift sein müsste.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Nein. OL gilt für Screenreader als besser.
Das höre ich zum ersten Mal. Eine ol hat eine definierte Reihenfolge, das trifft nach meinem Verständnis auf diese Listen nicht zu.

Die beiden Punkte sind für mich sehr viel klarer als die Abgrenzung, ob man ein oder zwei nav-Elemente verwendet, daher habe ich sie angesprochen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links