Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 02.03.2021, 23:37
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.097
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Damit jeder selbst über den Unterschied zwischen Flexbox und CSS-Grid beurteilen kann habe ich ein Testseite erstellt. Der header-Inhalt wurde einmal mit Flexbox und einmal mit CSS-Grid erstellt.

Unter header stehen im CSS die Anweisungen, die für Flexbox und CSS-Grid benötigt werden.

Unter .headerflex die nur für Flexbox benötigten Angaben:

Code:
   /*.headerflex*/
   @media all {
      .headerflex {
         display: flex;
      }
      .headerflex p {
         width: 250px;
      }
   }
Unter .headergrid die nur für CSS-Grid benötigten Angaben:

Code:
   /*.headergrid*/
   @media all {
      .headergrid {
         display: grid;
         grid-template-columns: auto 250px;
      }
   }
Link zur Online-Version: https://www.w3schools.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links