Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2021, 00:10
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Welche genau sind das bitte?
Das lässt sich an einer Beispielseite ohne Inhalt nur ansatzweise erklären.

Die Container können ohne ansonsten nutzlose Hilfscontainer angeordnet werden. Dadurch wird zusätzlich der HTML-Quelltext übersichtlicher und pflegeleichter. Es sind weniger Abstandsangaben (margin) erforderlich. Die Breiten der Container passen sich besser ihrem Inhalt an. Zur Erstellung des Layouts sind weniger CSS-Angaben erforderlich.

Weitere Vorteile zeigen mit konkreten Inhalten, zum Beispiel bei Bildergalerien und Card-Layouts.

Zitat:
Gibt es objektive Kriterien, wann man der einen und wann der anderen den Vorzug geben sollte?
Ja, aber die lassen sich nicht im Rahmen des Forums erklären und hängen von der konkreten Webseite ab.

Das ist (natürlich übertragen) mit der Elektrik eines Hauses vergleichbar. Welche und wie viele Verteiler, Steckdosen, Schalter, Leitungen erforderlich sind hängt vom konkreten Gebäude ab. Die Frage: "Ich baue ein Haus, was für Elektrik muss ich einkaufen?" kann niemand beantworten.
Mit Zitat antworten