Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2020, 11:04
web334 web334 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 243
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jpg-Hintergrundgrafik als SVG

Hallo Leute,

ich würde gerne die Hintergrundgrafik von meinem Beispiel Beispiel in eine SVG-Datei umwandeln, denn diese hat dann sicherlich eine deutlich kleinere Dateigröße und außerdem kann man das ganze dann farblich auch ohne Grafikprogramm anpassen.

Habe mich zwar schon intensiv bemüht, das ganze umzusetzen, doch erreicht habe ich bisher nur das folgende: Beispiel

Der Code für die SVG ist der folgende:
Code:
<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" preserveAspectRatio="none meet" width="100%" height="100%" version="1.1">
  <path stroke-width="0"  fill="#e1e1e1" d="M 0 0 L 100 0 L 0 100" />
</svg>
Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter.
Habe auch keine Ahnung, ob das bisherige so in Ordnung ist, oder ob man das ganze anders machen müsste.
Nach Möglichkeit möchte ich das ganze mit einem Editor selbst schreiben und kein Programm dafür verwenden.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links