Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2020, 10:13
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.090
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Auswendig weiß ich das nicht, aber ich kann dir sagen wie ich bei so etwas vorgehe:

Zuerst erstelle ich das SVG, zb in Inkscape oder ich bekomme es schon fertig geliefert.
Dieses SVG File füge ich in https://jakearchibald.github.io/svgomg/ ein, das ist ein online tool welches dir dein SVG für den Browser optimiert. Es schmeißt alle nicht benötigten Attribute etc. raus und kann auch sonst noch einiges.

Das so komprimierte SVG kann man sich dann wieder herunter laden und einfach in der Website verwenden.
Mit Zitat antworten