Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2020, 07:43
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chuck die pflanze Beitrag anzeigen
Ja sorry! ...ich bin da nicht so firm leider. Auf jeden fall danke schonmal für die Hilfe! Also für die Transparenz der Textbereiche die das Hintergrundbild durchscheinen lassen, ist folgender CSS Code zuständig:

Code:
        section:nth-child(even) {
            background-color: #00000050;
        }
Über die 50 im Farbcode, wird die Transparenz festgelegt. Für die Transparenz des Hintergrunds der Navigationslinks, ist dies genauso im CSS festgelegt:

Code:
        nav {
            z-index: 9999;
            background-color: #00000050;	
            margin-top: 0px;
        }
Damit hat nur MS Edge Probleme.
Grundsätzlich?
wie gesagt einfacher und für uns wäre es, wenn du dieses Problem erst mal selbst prüfst, z.b. in dem du eine Seite baust wo nur diese Eigenschaft sichtbar ist. Dann wüßtest du ob das Problem am Browser oder am Code liegt.

Ich hab jetzt mal schnell mit "edge transparenz background-color" gesucht und das gefunden https://stackoverflow.com/questions/...in-ie#48721517
Bezieht sich aber auf den IE.
Mit Zitat antworten