Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2020, 13:31
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.039
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von emmis Beitrag anzeigen
Die festen Breiten sind z.B. nötig, wenn dort per float nebeneinander Links z.B. für einen Reiter stehen, die nicht Teil des Scrollbereiches sein sollen und auch nicht umgebrochen werden
Wenn du es schon neu programmierst wieso setzt du dann auf 10 Jahre alte Technologien? Verwende flexbox, dann kannst du Elemente nebeneinander stellen ohne dass sie umbrechen. Auch ohne solche fixen breiten.
Oder, falls IE nicht mehr unterstützt werden soll, kannst du sogar grid verwenden.
Floats braucht es eigentlich nur noch um Bilder von Text umfließen zu lassen.
Das nur als Hinweis, natürlich kannst du es auch mit floats umsetzen. Aber falls du den Hinweis direkt am Anfang bekommst ist es vielleicht noch einfacher möglich das zu berücksichtigen. Nachträglich von float auf flexbox umzustellen ist doch mehr Aufwand.
Mit Zitat antworten