Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2020, 08:37
emmis emmis ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 30
emmis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... ok, ich stell mich wohl auch etwas umständlich an aber Danke erst einmal für die schnelle Reaktion!

Wenn man in der Fiddle:
https://jsfiddle.net/pooleleven/apmfbxo2/4/
den Ausgabebereich horizontal so klein zieht, dass der rote (boese) Streifen grösser wird, als der ihn umgebende Container verschwindet der Scrollbalken des "Zeilen" enthaltenden DIVs unter dem umgebenden Container.
Der eigentlich unabhängige "boese Streifen" beeinflusst das Verhalten des "Zeilen" enthaltenden DIVs.

https://www.dropbox.com/s/hhnc46r1ni...ns_f4.png?dl=0

In der Fiddle:
https://jsfiddle.net/pooleleven/apmfbxo2/7/
ergibt sich das korrekte Bild: Der Scrollbalken bleibt sichtbar, das "Zeilen" enthaltende DIV wird trotz der Breitenangabe im "Bosen Streifen" richtig skaliert:

https://www.dropbox.com/s/adq6i9apwi...ns_f7.png?dl=0

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies nicht auch ohne "table_cell"-Lösung und eleganter gelöst werden könnte.
Mit Zitat antworten