Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2020, 08:04
dh1sbg dh1sbg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 5
dh1sbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 - Spaltiges Layout, responsitiv, automatische Breite

ich möchte so ein Layout machen:

Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile

Links Menü Rechts Inhalt
Links Menü Rechts Inhalt
Links Menü Rechts Inhalt
Links Menü Rechts Inhalt

Fusszeile Fuss Fuss Fuss

mit diesen Anforderungen:

1. Die Breite soll sich automatisch anpassen: von 700 px bis "superbreitem Bildschirm

2. Kleiner als 700 px wie z.B. Handy:

Kopf Zeile
Menü Zeile
Inhalts-Zeile
Fuss-Zeile

3 Die Breite der Menüzeile, der Inhalszeile soll sich am Menü bzw Inhalt orientieren, abhängig von der Bildschirmbreite

Ich habe mich hier orientiert: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop Layouten ohne Tabellen
und experimentiere damit - offensichtlich habe ich Probleme: meine Anforderungen kann ich nicht so umsetzen.

Frage:

Sind meine Vorstellungen & Anforderungen zu extrem und mit CSS nicht realisierbar?

Dieses "einfache Layout" müsste doch grundsätzlich mal umgesetzt worden sein? Wenn ja, wo?

Liebe Grüße

Bruno
Mit Zitat antworten
Sponsored Links