Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2020, 17:28
Frokuss Frokuss ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2020
Beiträge: 2
Frokuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [CSS] ::first-line im Firefox = Problem?

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und sage mal so, habe länger nichts mehr mit Webdesign gemach...

Und zwar bin ich auf ein Problem gestoßen, welches im Edge richtig angezeigt wird, bei mir aber im Firefox nicht. Dort wird bei mir die mytitle-Box übergroß dargestellt - sprich die Box ist breiter als der Text in ihr.
Code:
<!doctype html>
<html lang="de">
	<head>
		<title>Bla bla bla und noch mehr bla..</title>
	</head>
	<style>
html{
	font-size:16px;
}

mytitle{
	display:inline-block;
	position:absolute;
	top:22%;
	left:50px;
	color:#ffffff;
	font-size:150%;
	background-color:rgba(100, 195, 44, 0.4);
	font-style:italic;
}

mytitle:first-line{
	font-size:240%;
	font-style:normal;
}
		</style>
	</head>
	<body>
		<mytitle>
Irgendein Titel<br />
langweiliger Untertitle...
		</mytitle>
	</body>
</html>
Das Problem tritt alerdings nur auf, wenn ich mit der Pseudo-Klasse (":first-line") arbeite. Daher wollte ich mich mal erkundigen, ob auch bei anderen das Problem auftritt, oder nur bei mir... Arbeite mit Firefox 72.0.2 (64-Bit)

Gruß Frokuss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links