zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Hilfe für Firebug

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 14:29
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Hilfe für Firebug

Einiges ist selbsterklärend, ok.
Installiert habe ich das Addon in Deutsch, ok.
Trotzdem möchte ich mein Handling mit Firebug vertiefen und verbessern. Da mein Englisch nicht so gut ist, das ich ein komplettes Tutorial effektiv durcharbeiten könnte, suche ich eine deutsche Beschreibung des Tools. Habe leider bei Gockel nur englische Erklärungen gefunden.

Hat jemand einen Tipp, oder würde für ein Bier beim Forumstreffen mir vielleicht über Voice (geht auch das altmodische Telefon ) einen kleinen Crashkurs in Sachen Firebug geben?
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 00:05
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hat sich erledigt, mir konnte geholfen werden.
Danke Timo.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 01:56
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kann man das irgendwo öffentlich lesen? Wäre doch sicher auch für andere interessant, oder?

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 09:11
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von toscho Beitrag anzeigen
Kann man das irgendwo öffentlich lesen? Wäre doch sicher auch für andere interessant, oder?
Soweit ich weiß hat emti "Little Boxes 1 + 2" und ackert gerade Teil 2 durch. In Kapitel 18 ist ein Tutorial zu Firebug enthalten

In leicht veränderter Form ist dieses Tutorial auch im T3N-Magazin erschienen und dort kann man es auch online lesen:
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 09:28
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Danke. Wieder ein Detailchen des Mosaiks das mich weiterbringt !
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 11:05
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von toscho
Kann man das irgendwo öffentlich lesen? Wäre doch sicher auch für andere interessant, oder?
Oh, ich dachte Du kennst das Addon besser als der Autor selber.

Es war ein sehr lustiges und gemütliches Telefonat, wo wir einfach 2 Webseiten analysiert und mit Firebug gearbeitet haben.

Zitat:
Zitat von pmmueller
Soweit ich weiß hat emti "Little Boxes 1 + 2" und ackert gerade Teil 2 durch. ...
Richtig, bin erst bei Kapitel 9. Werde dann mal Kapitel 18 vorziehen.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 11:25
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Oh, ich dachte Du kennst das Addon besser als der Autor selber.
Ich habe mich mit reinem Durchklicken gut genug durchgefunden. Ts, ts, ts …
Allerdings freuen sich bestimmt einige Leute darüber, die nicht gut Englisch sprechen.

Falls ich irgendwann tatsächlich mal mit Firefox eine Webseite entwickeln muß (möge dieser Tag nie kommen), wüßte ich nur gerne, wie man Firebug eine vernünftige Schrift beibringt. Diese Kinderschrift ist zum Weglaufen.

Gruß
Thomas, der seit zehn Jahren nichts Besseres als Opera gefunden hat.
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 11:48
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von toscho Beitrag anzeigen
... mit Firefox eine Webseite entwickeln muß (möge dieser Tag nie kommen)


Zitat:
Zitat von toscho Beitrag anzeigen
Thomas, der seit zehn Jahren nichts Besseres als Opera gefunden hat.
Das zu lesen tut mal gut.
(Auch überzeugt von Opera seit v3.).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 12:53
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Es war ein sehr lustiges und gemütliches Telefonat, wo wir einfach 2 Webseiten analysiert und mit Firebug gearbeitet haben.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 14:49
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.629
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab Firebug auch mal vor Urzeiten installiert, aber noch nie wirklich gebraucht.
Wenn man von Anfang an sauber schreibt, brauct man sowas eben nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regeln des Browserstylesheets in Firebug anzeigen? AndreasB CSS 2 30.09.2010 20:42
Brauche Hilfe, Tabelle + CSS D3r-Tot (X)HTML 3 02.08.2010 15:43
Brauch mal euere Hilfe ccss580 CSS 2 12.01.2010 13:18
HILFE Menüleiste nicht mehr sichtbar bei Mozilla und Safari LittleStep Javascript & Ajax 1 01.12.2009 20:39
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.