XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Hilfe für Firebug (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55406)

emti 18.01.2009 14:29

Hilfe für Firebug
 
Einiges ist selbsterklärend, ok.
Installiert habe ich das Addon in Deutsch, ok.
Trotzdem möchte ich mein Handling mit Firebug vertiefen und verbessern. Da mein Englisch nicht so gut ist, das ich ein komplettes Tutorial effektiv durcharbeiten könnte, suche ich eine deutsche Beschreibung des Tools. Habe leider bei Gockel nur englische Erklärungen gefunden.

Hat jemand einen Tipp, oder würde für ein Bier beim Forumstreffen mir vielleicht über Voice (geht auch das altmodische Telefon ;) ) einen kleinen Crashkurs in Sachen Firebug geben?

emti 19.01.2009 00:05

Hat sich erledigt, mir konnte geholfen werden. :mrgreen:
Danke Timo.

toscho 19.01.2009 01:56

Kann man das irgendwo öffentlich lesen? Wäre doch sicher auch für andere interessant, oder?

Gruß
Thomas

pmmueller 19.01.2009 09:11

Zitat:

Zitat von toscho (Beitrag 418769)
Kann man das irgendwo öffentlich lesen? Wäre doch sicher auch für andere interessant, oder?

Soweit ich weiß hat emti "Little Boxes 1 + 2" und ackert gerade Teil 2 durch. In Kapitel 18 ist ein Tutorial zu Firebug enthalten ;)

In leicht veränderter Form ist dieses Tutorial auch im T3N-Magazin erschienen und dort kann man es auch online lesen:

Scheppertreiber 19.01.2009 09:28

Danke. Wieder ein Detailchen des Mosaiks das mich weiterbringt !

emti 19.01.2009 11:05

Zitat:

Zitat von toscho
Kann man das irgendwo öffentlich lesen? Wäre doch sicher auch für andere interessant, oder?

Oh, ich dachte Du kennst das Addon besser als der Autor selber. ;)

Es war ein sehr lustiges und gemütliches Telefonat, wo wir einfach 2 Webseiten analysiert und mit Firebug gearbeitet haben.

Zitat:

Zitat von pmmueller
Soweit ich weiß hat emti "Little Boxes 1 + 2" und ackert gerade Teil 2 durch. ...

Richtig, bin erst bei Kapitel 9. Werde dann mal Kapitel 18 vorziehen. ;)

toscho 19.01.2009 11:25

Zitat:

Zitat von emti (Beitrag 418791)
Oh, ich dachte Du kennst das Addon besser als der Autor selber. ;)

Ich habe mich mit reinem Durchklicken gut genug durchgefunden. Ts, ts, ts …
Allerdings freuen sich bestimmt einige Leute darüber, die nicht gut Englisch sprechen.

Falls ich irgendwann tatsächlich mal mit Firefox eine Webseite entwickeln muß (möge dieser Tag nie kommen), wüßte ich nur gerne, wie man Firebug eine vernünftige Schrift beibringt. Diese Kinderschrift ist zum Weglaufen.

Gruß
Thomas, der seit zehn Jahren nichts Besseres als Opera gefunden hat.

EvT 19.01.2009 11:48

Zitat:

Zitat von toscho (Beitrag 418793)
... mit Firefox eine Webseite entwickeln muß (möge dieser Tag nie kommen)

:lol:

Zitat:

Zitat von toscho (Beitrag 418793)
Thomas, der seit zehn Jahren nichts Besseres als Opera gefunden hat.

Das zu lesen tut mal gut.
(Auch überzeugt von Opera seit v3.).

Timo 19.01.2009 12:53

Zitat:

Zitat von emti (Beitrag 418791)
Es war ein sehr lustiges und gemütliches Telefonat, wo wir einfach 2 Webseiten analysiert und mit Firebug gearbeitet haben.

:mrgreen:

David 19.01.2009 14:49

Ich hab Firebug auch mal vor Urzeiten installiert, aber noch nie wirklich gebraucht.
Wenn man von Anfang an sauber schreibt, brauct man sowas eben nicht. :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023