Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2019, 09:28
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Der Server kann nur das ausliefern was vom Browser angefragt wird. Fragt der Browser also bild-x2.jpg an, dann wird auch genau dieses bild-x2.jpg ausgeliefert.

Ich denke du hast den Denkfehler darin dass du davon ausgehst dass er das Bild noch "verkleiner". Im Detail weiß ich es nicht, aber das Bild wird nicht wirklich verkleinert.

Einfaches Rechenbeispiel -> Display mit 2-facher Auflösung.
Ein Bild, welches 100x100 px groß ist, wird auf 100x100px angezeit in einem "normalen" Display. Lädt das Retina display das Bild, dann zeigt es die 100x100px auf 200x200px an. (weil es ja zwei Pixel für einen normalen Pixel verwendet)

Lädt es jetzt das bild-2x.jpg, welches 200x200px groß ist, dann werden die 200x200px auf einem optischen Platz von 100x100px angezeigt. Das meinen die Autoren wohl von "es wird verkleinert". Es wird aber immer noch die vollen 200x200px angezeigt, (weil diese Pixel ja auch physisch vorhanden sind) auf einer Fläche von 100x100px.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend
Mit Zitat antworten