Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2019, 20:36
Ria Ria ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 25
Ria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder für Retina-Displays <picture>-Element

Hallo,

da Retinadisplays jetzt auch von anderen Herstellern auftauchen und immer mehr Leute mobil Seiten durchstöbern (zu meinem Leidwesen) habe ich zum Thema Bilder auf Retina-Displays / 4K, schon einiges gelesen.
Das <picture>-Element / Art Direction (https://scottjehl.github.io/picturefill/#using-type) scheint mir der beste Weg zu sein, aber sorry ich kann eigentlich nicht Programmieren und habe ein grundsätzliches Verständnisproblem zu folgendem Punkt:

1. die meisten meiner Bilder haben nur Monitorauflösung max.96dpi.
man soll ja z.B.ein mein gängiges Format wie 560 x 420px die doppelte Kantenlänge geben also 1.120 x 840px.

2. wo wird das Bild eigentlich runtergerechnet wieder auf 560 x 420px auf dem Server oder im Browser auf dem Smartphone?

und

3. wenn letzteres der Fall ist, dann würden die Ladezeiten auf dem Smartphone (mit Retina-Display)doch zu lang, was verstehe ich nicht?

mfG.Ria
__________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links