zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Die Computerspielbranche sucht dich!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 19:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 2
Neos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Die Computerspielbranche sucht dich!

Dies ist erst mal keine Stellenausschreibung im gewöhnlichem Sinne.

Ich habe etwas in eurem Board gestöbert und bin dabei auf viele fähige Hobbybastler und Profis gestoßen. Als Projektleiter vom Two Pi Team suche ich derzeit noch nach tatkräftiger Unterstützung.

Zur Firma:
Das Two Pi Team ist ein Dienstleistungsunternehmen, das in der Computerspielbranche tätig ist und arbeitet sowohl eng mit Spielentwickler, als auch mit Publishern zusammen. Als Bindeglied zwischen Entwickler und Community vertreten wir die Interessen der Spieler und Entwickler gleichermaßen, und beteiligen uns unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spielern aktiv an der Entwicklung eines Spieles. Durch unsere langjährige Erfahrung und der Arbeit an Titeln wie z.B. Herr der Ringe Online, Das Schwarze Auge: Drakensang, Age of Conan, oder Metal Gear Online (Championship) sind wir ein professioneller Partner im Bereich Community Management, Lokalisation, PR, Marketing sowie Betatest-Betreuung, und sind auch auf Konferenzen, Messen und Conventions vertreten.

Was wir suchen:
Aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Spielern der unterschiedlichsten Spiele haben wir eine sehr gute Vorstellung von den Bedürfnissen der Spieler von heute. Diese ganzen Punkte wurden zu einem Konzept gesponnen, das es so noch nicht gegeben hat. Dieses Konzept wird über eine Spieleplattform, nur für Spieler mit allen ihren Wünschen, spielübergreifend realisiert. Dabei handelt es sich nicht um das hundertste Newsportal mit integrierter Community. Unser Konzept umfasst ein neuartiges Design und Benutzermöglichkeiten die viele User den bereits bekannten Seiten vorziehen werden - und genau hier kommt ihr ins Spiel!

Wie bereits erwähnt ist dies keine gewöhnliche Stellenausschreibung, genau wie das komplette Two Pi Team nicht mit einer gewöhnlichen Firma verglichen werden kann. Die Arbeiten an diesem Projekt wurden im Sommer letzten Jahres begonnen, die Planungsphase umfasste etwa zwei Jahre.

Wir haben für unser Projekt bereits ein Team von 19 Mitarbeitern, suchen aber im Bereich Web-Development noch nach tatkräftiger Unterstützung. Wir bieten euch in einem Praktikumsverhältnis ein nettes, fähiges Team, eine erstklassige Referenz und die Chance, auch längerfristig mit uns zu zusammenzuarbeiten. Unter unseren Mitarbeitern finden sich Studenten, Fachleute direkt aus der Spielebranche, aber auch einfach Leute, die an solch einem Projekt wachsen und ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Euch erwartet ein junges, dynamisches Team, eine anspruchsvolle Tätigkeit und auch jede Menge Spaß.

Zur Tätigkeit:
Umziehen braucht ihr wegen uns erst einmal nicht, da das komplette Projekt dezentral organisiert ist und im homefficeähnlichem Ambiente erledigt wird. Aufgrund dieser Tatsache werden Arbeitsabläufe bereits im Ansatz sehr gut strukturiert und dokumentiert - von jedem. Meetings und Konferenzen werden über VoIP gehalten. Der Emailkontakt gehört wie der Teamchat ebenfalls zu den alltäglichen Arbeitsutensilien. Die Arbeit an dem Projekt unterliegt einer NDA, die jeder unterzeichnen muss.

Kentnisse:
PHP5 - Das Projekt basiert komplett auf PHP5.
OOP in PHP - 95% der PHP Quellcodes ist Objektorientiert.
MySQL - Die Datenbank ist eine MySQL Datenbank mit sehr großen Datenmängen.
Html - Wir achten auf sauberen und validen Html Code.
Css - Das CSS des Projekts ist browserübergreifend und daher klar strukturiert und komplex.
XML - Die komplette Lokalisierung des Projekts basiert auf XML.
SVN - Als Versionskontrolle wird SVN eingesetzt.

Sonstige Kentnisse:
Javascript - ist ein Plus - viele Frontend-Funktionen sind über Javascript realisiert.
Ajax - ist ein Plus - teilweise werden Inhalte per Ajax nachgeladen oder bearbeitet.
SSH - ist ein Plus - crons und andere Skripte müssen bei Bedarf auch per Shell ausgeführt werden können.

vBulletin
Wer sich in den oberen Bereichen nicht wieder findet, aber mit dem vBulletin umzugehen weis (Design, Administration, Installation von Plugins etc) der kann ebenso bewerben.

Persönliche Kentnisse:
Jeder, der an diesem Projekt mitwirkt, sollte vertrauenswürdig und verantwortungsvoll sein und im Stande sein, Termine, Fristen und Zusagen einzuhalten.

Ich möchte Missverständnissen gleich entgegenwirken: Ihr braucht nicht alles aus dem FF zu beherrschen. Euch wird jedoch dargestellt, wie und mit was gearbeitet wird, und könnt anhand dessen selbst beurteilen, ob ihr mit uns arbeiten wollt.
Doch trotz der hohen Qualität des Projektes suchen wir nicht nur Profis mit langjähriger Berufserfahrung - wir suchen Leute, die Spaß an ihrer Arbeit haben und selbst an solch einem Projekt wachsen wollen: Leute, die sich an ein Problem ransetzen und versuchen Lösungen zu erarbeiten. Das der technische Hintergrund nicht fehlen darf ist klar, aber wir geben auch Leuten eine Chance, die sich neben ihrer Arbeit / ihrem Studium auf ein Abenteuer mit neuen Perspektiven einlassen wollen.

Dies ist kein Projekt wie jedes andere.

Kontakt:
Wenn ihr interessiert seid, dann scheut euch nicht, mich anzuschreiben.

Neos@two-pi-team.com

Wichtige Angaben sind:
Name, Alter und evtl. abgeschlossene Projekte oder Angabe von Referenzen, sowie eure Erfahrungen mit den oben angegebenen technischen Inhalten (XML, MySQL etc.).

Mit freundlichen Grüßen
Neos
Projektleiter - Two Pi Team
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 19:59
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hallo!

Bitte Erkläre:
"Praktikumsverhältnis"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 20:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 2
Neos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Praktikumsverhältnis ist quasi ein Praktikum bzw. ein Volontariat - indem jeder für sich entdecken kann ob ihm die Arbeit spaß macht und er sich vorstellen kann länger mit uns zu arbeiten.

Es ist nicht mit einem klassischem Arbeitsplatz zu vergleichen, da wir keine festen Arbeitszeiten haben. Wenn derjenige sich aber etabliert hat steht einer übernahme nichts im Wege - wir haben aktuell zu viel zu tun und zu wenig mitarbeiter

Als Gegenleistung verlangen wir Zuverlässigkeit, Unkompliziertheit, sowie kameradschaftlicher Umgang.

Gruß
Neos
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 20:12
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Wenn ihr Designer brauchen könnt - html/css ist auch kein Thema - wäre ich interessiert, mehr zu hören. Mail ist raus.
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
entwickler, job, vbulletin, webdesigner, webdevelopment

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cubeXsports sucht DICH! cubeXsports Offtopic 5 03.05.2010 09:22
Anfänger sucht Suchmaschine für Fortgeschrittene Seulaslintan Serveradministration und serverseitige Scripte 6 07.10.2009 21:36
Fireworks Benutzer sucht Starthilfe Crizzo Grafik, Design, Typografie 4 26.10.2007 17:50
Developer-Team sucht CSS-Programmierer Luketep CSS 0 05.06.2007 01:24
Absoluter Neuling sucht Hilfe! Adlerherz CSS 41 12.10.2006 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.