Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2019, 09:23
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.931
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von herb37 Beitrag anzeigen
Gewisse Grundkenntnisse sind natürlich da, aber so eine Lösung, die du geschrieben hast, hätte ich nie im Leben fertig gebracht.
Hast du es denn versucht?
Der Punkt ist, wir klicken uns durch den Inspektor und das Sailor dir gezeigt hat, ist tatsächlich alles was wir auch sehen bzw. vorher stand in etwa sowas da:
Code:
.blog:not(.has-sidebar) #primary article {
  float: right;
  width: 500px;
}
Damit solltest du auch mit "gewissen Grundkenntnissen" sehen, dass hier eine feste Breite definiert wird. Das tolle an dem Inspektor (hast du mal reingeschaut?) ist, dass du auch ausprobieren kannst. z.b. in dem du ein attribut wie hier width deaktivierst. das hat dann direkt zu Folge, dass du live siehst was passiert.

Wir müssen uns hingegen in einem fremden Code einarbeitet durch den Code klicken und nach der Stelle suchen, die für dein Problem relevant ist, während du die Seite vermutlich tagtäglich siehst.

Das ganze ist also auch für uns hilfreich. Wenn du ein HTML/CSS Problem hast kannst dieses genauer beschreiben, wenn du weißt wo das Problem liegt und uns sagen kannst, was du schon probiert hast. In der Form wie du es gemacht hast, wirkt es wie ein Auftrag ohne irgendwelche Leistung von dir. .
Mit Zitat antworten