zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Rubrik Cool Sites

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:10
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn der Thread verschwindet, dann ist er eben nicht interessant genug, und dann verschwindet er zu Recht. Intas Vorschlag halte ich für die beste Nagelprobe.
__________________
toscho.de

Geändert von toscho (19.01.2009 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:11
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Oder verstehe ich das falsch inta?
Ich meinte es so, dass im Thread „normal“ Diskutiert wird, bzw. die Seiten vorgestellt werden und der Threadersteller im ersten Beitrag eine Liste pflegt. Wer sich um das Thema kümmern möchte, der müsste natürlich den gesamten Thread kennen, anderen Besuchern reicht eventuell schon der erste Beitrag mit der Liste (und einer kleinen Einführung).

Wenn es einen eigenen Bereich gibt, wird es doch noch viel unübersichtlicher, oder wie würdest du die erstellten Themen sinnvoll sortieren bzw. zu einer art Bestenliste zusammenfügen wollen?

Edit:
Achso, dir ging es darum, dass das Thema eventuell ganz von der Bildfläche verschwindet? Das ist natürlich möglich, aber ich denke da hat toscho recht, wenn man davon ausgeht, dass dann das Interesse nicht groß genug war.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 14:03
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

so richtig gefällt mir die Lösung nicht. Ein Liste manuell aktuell zu halten auch nicht. Ich kenne Foren wo es Umfragefunktionen gibt und man per Klick abstimmen kann. KA ob so etwas zum Standard einer Forensoftware gehört?

Bin jetzt leider etwas matchig im Kopf weil ich eine fieberhafte Magen-Darminfektion auskuriere.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 16:35
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie willst du das denn über eine Umfrage realisieren? Es kommen sicher auch mal neue Seiten dazu und alte fallen eventuell weg. Für jede Seite ein eigenes Thema? Aber dann ist es auch keine Liste mehr und man muss sich durch die Themen wühlen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 17:41
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja, es gibt wohl für ein paar Foren ein (oder mehrere) Plugin(s), womit man z.B. Bilder einstellen kann, welche dann bewertet und kommentiert werden können, diese Galerien kann man dann nach Bewertung, Datum, etc. sortieren, ich frage mich nur, inwiefern das bei URLs sinnvoll sein könnte.

Zumal es wohl zu aufwendig wäre etwas eigenes zu schreiben oder etwas vorhandenes anzupassen, ich hätte auf jeden Fall weder Zeit noch Lust dazu (ihr vielleicht? ) und es soll ja wenn schon dann möglichst leicht und schnell für hemfrie zu realisieren sein.

Da wäre ein Thread wohl besser, wo jeder einfach seine Liste eintragen und aktualisieren kann, problematisch ist das aber, wenn jmd. einfach einen Kommentar zu einer Liste schreiben will und jmd. anderes danach dann seine eigene Liste ergänzt, dann sind Listen und Kommentare wild durcheinander, was nicht so schön ist.

Ich glaube eine wirklich schöne Lösung gibt es dafür nicht so recht.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 01:05
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

hm... ist wohl doch etwas komplizierter als ich dachte. Aber es zeigt sich ja auch schon jetzt, dass das Interesse an dem Thema gering ist.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 08:27
Benutzerbild von Varus32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Varus32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde die Idee saugut. Da könnte man göleich mal die ganzen Surftipps von Dr. Web kopieren. Jetzt ohne Flachs: Ich brauche beim Design immer inspiration. Leider gibts dafür wenig zuverlässige Quellen. Wenn es hier so eine Rubrik geben sollte, dann sollten wir allerdings auch "Qualitäts-"Kriterien festlegen, um der Subjektivität Herr zu werden.
__________________
Man soll schon C-Programmierer gesehen haben, die im Aufzug die drei drücken, wenn sie in den vierten Stock wollen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 02:02
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Varus32 Beitrag anzeigen
... Ich brauche beim Design immer inspiration. ...
http://xhtmlforum.de/55547-inspirati...von-links.html
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
accessibility, barrierefreiheit, design, layout, semantik, seo, usability

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer stellt die Sites nicht richtig dar wolle51 (X)HTML 2 14.03.2011 21:06
Zweisprachige Sites: Bewährte Methoden Wertepaare bereitzustellen AndreasB Serveradministration und serverseitige Scripte 2 21.09.2010 13:56
Eure Empfehlungen für zweisprachige Sites AndreasB (X)HTML 11 16.05.2009 15:59
Suchmaschine und mehrsprachige Sites Loïs Bégué (X)HTML 7 12.12.2007 18:11
teilnahme am Biene Award auch für schlichte html sites? 2006mp Barrierefreiheit 6 31.05.2006 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.