Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2019, 09:00
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.004
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Erstens: Dein HTML Code weist mehrere Fehler auf: Eine ID darf, wie der Name schon sagt, nur einmal pro Dokument vorkommen (id="menud" wird mehrmals verwendet)
Auch wird ein <li>-Tag nicht korrekt geschlossen.

Das aber nur nebenbei, zu deinem eigentlichen Problem: Eine komplette Lösung habe ich nicht, aber zumindest einen Ansatz:
Du musst den <li>-Elementen position relative geben, dann kannst du die submenüs (<ul>) mit left: 11%, top: 0; neben die Punkte setzen.
left: 11% ist jetzt ein durch trial- und error herausgefundener Wert, hier bitte überprüfen wie man das schöner machen kann. Auch muss dann noch die Hintergrundfarbe angepasst werden damit es sich nicht mit der restlichen Navigation überlagert.

Ein paar weitere Denkpunkte: Hast du das prinzipiell schon einmal auf einem mobilen Gerät getestet ob das dann auch wirklich benutzbar ist? Also ob du dann auch alle Punkte korrekt triffst und es auch lesbar bleibt?
Warum verwendest du für #nav ein display flex? Das wird hier doch eigentlich nicht gebraucht.
Und warum verwendest du dann für die eigentliche Navigaion (das Menü) floats? Mit fixen px-Angaben für Höhe und Breite?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links